Die Kreationen von José entstehen oft durch Visionen und beim Hören von Musik. Kostüme, Musik, Show und Theater haben in der Regel eine Verbindung. Fast wie bei einer Symbiose.

Stück für Stück entsteht aus der Fantasie ein traumhaftes Kleid. Wie ein Puzzle werden die einzelnen Teile zusammengesetzt.

Nicht immer kann man die Stoffe für seine Ideen fertig kaufen. Mit viel Kreativität muss man auch schon mal zum Pinsel greifen und den Stoff selber bemalen.

Ganz so, wie bei diesem Schmetterlingskleid.

Erst beim Zusammensetzen der einzelnen Teile, merkt man, ob die ursprüngliche Idee sich realisieren lässt.

Und mit etwas Glück wird die Arbeit derart publik, dass sogar die Medien ihr Interesse bekunden.

Wahrscheinlich ist es der Wunsch eines jeden Designers, dass seine Arbeiten einem breiteren Publikum zugänglich gemacht und anerkannt werden.